Bäume und wir...

Schon als Kunsttheraeutin habe ich mich mit Bäumen viel beschäftigt. Malt ein Mensch sich als Baum, kann man sehr viel über die Persönlichkeit des Menschen daran ablesen.

Wenn ich durch die Natur gehe und Bäume sehe, sehe ich oft die Analogie zu Menschen die ich kenne.

Hier ein paar Impressionen, weitere folgen nach und nach.


Dieser Baum steht bei uns in der Nähe. Er sollte wohl einmal "erzogen" werden. Auch wir wurden "erzogen" und wenn wir uns nicht ganz bewusst davon distanzieren und befreien, bleiben wir in diesen Strukturen gefangen.

Dieser Baum ist mit vielen Schmarotzern übersäht. Er kann leben und wachsen, aber das Fremde wird immer mehr und die Kraft eigene Blätter zu bilden lässt nach.
Manchmal sind es die eigenen Eltern, die so an uns hängen.... manchmal...